Birkensaft

IMG_3144

Das neue Supergetränk soll ja jetzt Birkensaft sein. Gestern haben wir ihn von „Birkengold“ im Biomarkt entdeckt und gleich mal getestet. 330ml kosteten 1,99 Euro.
Er schmeckt ganz gut, süß-säuerlich (Zutaten: 99% Birkensaft, Zitronensäure und Ascorbinsäure). Er ist natürlich pasteurisiert.
Hat uns jetzt nicht vom Hocker gehauen. Wer die Wahl hat, sollte doch lieber zu Kokoswasser greifen.
Traditionell wird er in Osteuropa von den Birken gezapft. So ganz frisch vom Baum würden wir ihn sehr gern mal probieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s