Kartoffelsalat

IMG_3017 IMG_3020 IMG_3023 IMG_3026

Heute haben wir von #edeka Bio+ vegane Salatmayonaise zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen und uns gedacht: „Da machen wir doch mal einen leckeren Kartoffelsalat!“.

Die Mayonaise hat uns sehr gut gefallen. Sie schmeckt genau wir Mayonaise mit Ei.

Zutaten:

1/2 Salatgurke
1 Bund Patersilie
1 Bund Radischen
300ml Gemüsebrühe
1 Glas (250ml) Salatmayonaise
1kg Kartoffen
2 rote Zwiebeln
1 Glas Gewürzgurken
Senf
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Zunächst werden die Kartoffeln gekocht und, nachdem sie eine Weile abgekühlt sind, gepellt. Zeitgleich kann die Gemüsebrühe erhitzt werden . Hier gibt man die klein gewürfelte rote Zwiebel hinzu und lässt die Brühe eine Weile (2-3 Minuten) mit den Zwiebeln simmern.
Die Kartoffeln werden dann in Scheiben geschnitten. Nun gießt man die Brühe mit den Zwiebeln über die Kartoffeln und stellt sie zum Durchziehen zur Seite.
Nun werden die Salatgurken entkernt und klein gewürfelt. Die Radischen werden in Scheiben geschnitten, die Gewürzgurken gewürfelt und die Petersilie klein geschnitten. Jetzt vermischt man die Mayonaise mit ein paar Löffeln vom Gewürzgurkenwasser und zwei Esslöffeln Senf.
Zum Schluss können alle Zutaten in einer Salatschüssel vorsichtig vermengt und ggf. mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s