Pumpkin Spice Latte vegan

IMG_2638

Vom Mittagessen hatten wir heute noch Kürbispüree (Hokkaido) über. Damit habe ich spontan einen Pumpkin Spice Latte ausprobiert. Und ich muss sagen, er war sehr, sehr lecker, aromatisch und herbstlich, fast schon weihnachtlich…

Zutaten für 2 Gläser:
1/2 TL Zimtpulver
1/2 TL Muskatpulver
1/2 TL Nelkenpulver
etwas frisch geriebenen Ingwer
1 EL Agavendicksaft
1-2 EL Wasser
2 EL Kürbispüree
300 ml Pflanzenmilch
2 Shots frisch gebrühter Espresso

Zubereitung:
Die Gewürze mit dem Agavendicksaft und Wasser vermischen, die Milch erhitzen und aufschäumen, auf zwei Gläser verteilen und den Espresso dazugeben. Danach das Kürbispüree und den Gewürzsirup untermengen. Obenauf Zimt streuen. Wer mag kann das ganze mit Geschlagener Pflanzensahne toppen.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s