Variation Bananen-Mandel Eis

Ich habe an unserem Bananen-Mandel-Eis noch etwas herumexperimentiert: Wir nehmen jetzt nur gefrorene Bananenstücke, Mandelmus, etwas Vanillepulver und einen kleinen Schluck Mandelmilch. Noch leckerer wird es mit gerösteten und in Agavendicksaft karamelisierten Mandeln oder Cashewnüssen und Beeren oder Früchten als Topping. Sooo lecker!

Zutaten für 4 Personen:

5 reife, gefrorene Bananen in Scheiben geschnitten
2 große EL weisses Mandelmus
1/2 TL Vanillepulver
1 Schuss Mandelmilch

Achtung: Man braucht einen leistungsstarken Mixer. Oder man lässt die Bananenscheiben vor der Verarbeitung etwas antauen und stellt das Eis danach noch eine Weile in den Tiefkühler.

Je nach Geschmack geröstete/karamelisierte Mandeln, Nüsse und Beeren als Topping

IMG_1785 IMG_1786 IMG_1788 IMG_1789

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s