11.2.

Jetzt haben wir auch endlich mal die Gojibeere probiert. Hat uns eine Freundin empfohlen. Sie enthält fast alles, was der Körper so braucht. Vor allen Dingen ist sie sehr eisenreich. 50 g decken schon den halben Tagesbedarf! Außerdem ist sie sehr süß und lecker!

IMG_0719

Nachmittags gab es heute diesen leckeren Mohnkuchen:

Zutaten für eine kleine Form (für normale Springform bitte verdoppeln und längere Backzeit):

125 g gemahlener Mohn
125 g Zucker
125 g Mehl
1/2 P. Backpulver
1 P. Vanillezucker
250 ml Sojamilch (oder andere Pflanzenmilch)

Alle Zutaten gut verrühren, in eine gefettete Form geben und bei 180 Grad (Umluft) 30 Min. backen.
Ich könnte mir ganz gut dazu Kirschen oder etwas anderes Fruchtiges vorstellen.

IMG_0722

Advertisements

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sophie sagt:

    Hallo,
    der Mohnkuchen ließt sich recht reizvoll und sieht gut aus…aber fehlt nicht etwas in der Zutatenliste? – Es sieht zumindest aus als ob da zusätzlich Kakao drin wäre….oder noch etwas anderes….vielleicht eine zermatschte Banane…? oder täusche ich mich?
    Ich würde den Kuchen ganz gern ausprobieren und wäre dankbar für eine Antwort.

    Gefällt mir

    1. Susanne sagt:

      Hallo Sophie,
      Ich bin die Zutatenliste noch einmal durchgegangen. Es fehlt wirklich nichts. Die Farbe kommt durch den gemahlenen Mohn. Backtriebmittel ist nur Backpulver. Viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachbacken!
      Liebe Grüße,
      Susanne

      Gefällt mir

      1. Sophie sagt:

        Vielen Dank für die schnelle Antwort!
        Werde ich heute oder morgen versuchen.
        Liebe Grüße,
        Sophie

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s